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Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Dank Hygienic Design und einer laugen- und säurebeständigen Oberfläche reinigen sich diese Edelstahlgetriebe fast von allein. Immer eine saubere Lösung. Setzen Sie in reinigungsintensiven Bereichen unsere Edelstahlgetriebe ein. Sie sparen Zeit bei der Oberflächenreinigung und setzen gleichzeitig ein wirkungsgradoptimiertes Getriebe in Ihrer Applikation ein. Das spezielle Gehäusedesign aus hochwertigem Edelstahl ist besonders reinigungsfreundlich. Denn die Oberfläche ist säurebeständig und laugenresistent. Es gibt kaum Vertiefungen in denen sich Schmutz und Flüssigkeiten sammeln könnten und die Reinigungsmittel laufen dadurch einfach und schnell ab.
Innenverzahnung

Innenverzahnung

Geradverzahnung von Modul 0,4 - 11 und DP Kerbverzahnungen DIN 5481 Zahnnarbenprofile DIN 5480 und 5482 Keilnarbenprofile DIN 5461, 5462, 5463 und 5472 Zapfnarbenprofile ASAE 1 1/8", 1 3/8", 1 3/4"
Zahnräder

Zahnräder

n unserer Produktion Zahnräder, liegen unsere Stärken ausschließlich im Bereich der Sonderanfertigung nach Kundenzeichnung. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über die Komplettfertigung oder nur das Verzahnen Ihrer Teile nach Zeichnung. Nachfolgend erhalten Sie nützliche Informationen und eine Leistungsübersicht zur Herstellung von Zahnrädern. Leistungsübersicht Stirnräder fertigen wir nach DIN 867 mit Außenverzahnung von Modul 0,5 bis Modul 8. Innenverzahnungen können von Modul 0,5 bis Modul 3 hergestellt werden. Mit geraden und schrägen Zahnflanken, in geschliffener und gefräster Ausführung, gehärtet und komplett nach Kundenzeichnung bearbeitet. Gerne beraten wir Sie bei Ihren speziellen Einsatzfällen.
Verzahnungsteile für den Maschinenbau

Verzahnungsteile für den Maschinenbau

Diverse Verzahnungsteile für den Maschinenbau Verzahnungsteile gefräst und geschliffen, Antriebstechnische Komponenten für den Maschinenbau
Standard Planetengetriebe

Standard Planetengetriebe

Baugröße Ø22 … 120mm Dauerdrehmomente bis 300Nm Metall und Kunststoffausführung Sonderausführungen möglich
Kegelstirnradgetriebemotoren

Kegelstirnradgetriebemotoren

Kompakt, formschön, einmalig für beengte Platzverhältnisse! Die kompakten, strukturoptimierten Gehäuse der Kegelstirnradgetriebe zeichnen sich durch allseitige Bearbeitung und Anschraubbarkeit aus. Die besondere Motorlage bietet eine nahezu plane, montagefreundliche „Maschinenschnittstelle“. Alle üblichen Wellenausführungen stehen ebenso zur Verfügung wie die bewährten Doppelkammerwellendichtringe. Die Wellen- und Flanschmaße sowie die Drehmomentstütze sind maßlich unseren Stirnradschneckengetrieben gleich. In der Grundausführung werden die Getriebe bis zur Baugröße K.. 75 (1.250Nm) 2-stufig bzw. ab 1.500Nm 3-stufig ausgeführt. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 0,12 - 90kW Drehmomentbereich: 53 - 20.000Nm Untersetzung: 5,5 - 8.900 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze Kegelstirnradgetriebemotoren
Servo-Kegelradgetriebemotoren

Servo-Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe und Synchron-Servomotoren bilden eine integrierte Kompakteinheit mit günstigen Einbaumaßen und hoher Leistungsdichte.
Bauer Stirnradgetriebemotoren BG-Reihe

Bauer Stirnradgetriebemotoren BG-Reihe

Produktreihe Leistungen bis 45 kW. Hauptmerkmale Drehmoment 20 ... 18.500 Nm Abtriebsdrehzahl 0,3 ... 450 min-1 Vielseitige Anbaumöglichkeiten Vollkommen geschlossen, Staubdicht, Strahlwassersicher Schmierstoffwechsel erst nach 15000 std Geräuscharme Verzahnung Netzanschluß 110 ... 690V, 50/60Hz Schutzart IP65 (Standard), IP66 (Optional) Anschluß Standard mit CAGE CLAMP® Zusatzmerkmale: Anschluß über Steckerverbindung. Bis 7,5 kW mit integriertem Umrichter. CE-Kennzeichen CSA, UL, ATEX, GOST, CCC, ISO9001, ISO14001, OHSAS18001 Motoren nach EN 60034 Korrosionsschutz CORO1, CORO2, CORO3 Merkmale und Vorteile Die umrichterfreundliche Konstruktion ermöglicht eine einfache Installation und ist eine zukunftssichere Lösung. Die völlige Flexibilität der Anbaumöglichkeiten beinhaltet Fuß-, Flansch- und Zentrierungslösungen. Der Motorklemmenkasten kann wahlweise in 90°-Schritten um den Motor angebaut werden, was für beispiellose Einsatzmöglichkeiten sorgt. Der BG Getriebemotor kann in jeder erforderlichen Position eingebaut werden, wie z.B waagerecht oder senkrecht, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Aufgrund der hohen Austauschbarkeit der Getriebemotoren-Komponenten profitiert der Kunde durch vielseitige Optionen, reduzierte Kosten, schnellere Lieferzeiten und einfachere Wartung. Die Zertifizierung nach nordamerikanischen und internationalen Standards wie NEMA, IEC, CSA, UL, CE, GOST-R, ISO9001, ISO14001, OHSAS18001 verleiht weltweite Akzeptanz als Lösungsanbieter für unsere global agierenden Kunden. Die reichlich dimensionierte Arbeitswelle und Lagerung, Getrieberäder aus hochwertigem einsatzgehärtetem Stahl und die geschlossene Gehäusekonstruktion gewährleisten eine lange und wartungsfreie Lebensdauer. Gehärtete Wellenhülse und Spritzring an der Läuferwelle sorgen für reduzierte Ölmengen, verlässliche Schmierung und viele Jahre leckagefreien Betrieb. Bauer Getriebemotoren sind ein Markenzeichen für niedrigen Geräuschpegel, weshalb auch der BG Getriebemotor für ein angenehmes und gesundes Arbeitsumfeld sorgt. Lange Wartungsintervale sind ein Hauptmerkmal für alle Bauer Getriebemotoren. Ein Ölwechsel wird gewöhnlich bei Mineralöl erst nach 15.000 Stunden, bei Synthetiköl nach 25.000 Stunden benötigt. Der hohe Schutzart IP65 nach IEC 529 garantiert, dass die BG Getriebemotoren staubdicht und strahlwassersicher sind und somit in nasser und staubiger Umgebungen ohne Zusatzschutzeinrichtungen eingesetzt werden können
Entwicklung

Entwicklung

zum Know-how Sie haben eine technische Herausforderung? Unsere Entwicklungsabteilung verfügt über das technische Know-How und die Kompetenz, um Ihre Fragen - rasch und auf den Punkt zu beantworten. Wir führen alle Berechnungen, Simulationen und die Dokumentation für Ihr Antriebssystem durch.
Flachgetriebemotore Serie F

Flachgetriebemotore Serie F

Die Aufsteckgetriebemotore der Benzlers Serie F sind auch mit Füssen und Abtriebsflansch lieferbar. Optional gibt es die KIBO-Hohlwelle, für einfache, schnelle und unkomplizierte Montage bzw. Demontage Vorzüge: > IEC und NEMA Normanbau für höchste Flexibilität > SWIFT Lagerhaltung für schnelle Verfügbarkeit > KIBO - Hohlwelle schnelle Montage bzw. Demontage > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe Technik: Antriebsleistungen: 0,06 bis 110 kW Abtriebsdrehmomente: 168 Nm bis 16 500 Nm Übersetzungen: 5:1 bis 20 000:1 Optionen: IEC-Anbau, freie Antriebswelle, NEMA-Anbau, Motore mit Bremse, Doppeldichtungen, ATEX, SWIFT System, KIBO-Hohlelle, Rücklaufsperre.
Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe, - Motoren bis 5.000Nm wie die Stirnradgetrieben sind auch Flachgetriebe sogenannte Parallelwellengetriebe. Die Kraftübertragung erfolgt achsparallel und die Abtriebswelle ist nach unten versetzt. Flach-Getriebemotoren sind dadurch sehr gut geeignet für enge Einbauverhältnisse.
Zahnradpumpen und Motore von HPI „Erster ihrer Liga“

Zahnradpumpen und Motore von HPI „Erster ihrer Liga“

Fördermengen: von 0,25 bis 250 cm2/U Max. Drehzahlen: von 400 bis 8000 U/min Max. Spitzendrücke: bis 320 bar
Schalthebel

Schalthebel

Der Schalthebel von KSHB vereint erstklassige Materialien und modernste Fertigungstechnologien zu einem zuverlässigen und robusten Bauteil, das speziell für hohe Belastungen und anspruchsvolle industrielle Anwendungen konzipiert ist. Hergestellt aus dem hochfesten Werkstoff 42CrMo4, zeichnet sich dieser Schalthebel durch eine außergewöhnliche Festigkeit und Verschleißbeständigkeit aus, was ihn ideal für Anwendungen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie macht. Mit einem Gewicht von nur 0,12 kg ist er zudem leicht und dennoch stabil – perfekt für die präzise und komfortable Bedienung. Die Herstellung des Schalthebels umfasst einen umfangreichen Bearbeitungsprozess, um höchste Qualität und Maßhaltigkeit sicherzustellen. Er wird geschmiedet, vergütet und gestrahlt, wodurch eine hohe Materialhärte und eine optimale Oberflächenbeschaffenheit erzielt werden. Nach dem CNC-gesteuerten Bearbeitungsprozess wird der Schalthebel gleitgeschliffen und geräumt, um eine perfekte Passgenauigkeit und glatte Kanten zu gewährleisten. Die abschließende Montage garantiert, dass jeder Schalthebel einwandfrei und sofort einsatzbereit geliefert wird. Dieser präzise Herstellungsprozess verleiht dem Schalthebel nicht nur eine makellose Optik, sondern auch eine lange Lebensdauer und hohe Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß. Der Schalthebel ist so konzipiert, dass er eine sichere und intuitive Bedienung ermöglicht. Die hohe Festigkeit des Werkstoffs 42CrMo4 gewährleistet, dass der Schalthebel auch bei starker Beanspruchung nicht an Leistung verliert und selbst unter extremen Bedingungen zuverlässig funktioniert. Diese Kombination aus erstklassigem Material und präziser Bearbeitung bietet den Anwendern ein Produkt, das nicht nur effizient, sondern auch langlebig und belastbar ist. Der Schalthebel von KSHB eignet sich hervorragend für Anwendungen, bei denen Präzision und Haltbarkeit entscheidend sind. Vertrauen Sie auf KSHB, wenn Sie einen Schalthebel suchen, der aus hochwertigen Materialien gefertigt und für anspruchsvolle industrielle Anwendungen optimiert ist. Mit seiner robusten Bauweise und der sorgfältigen Verarbeitung steht dieser Schalthebel für Qualität, die Sie spüren können – eine verlässliche Lösung, die Ihre Maschinen und Fahrzeuge sicher und effizient unterstützt.
Verzahnen

Verzahnen

Die Verzahnung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einschneidender Prozess. Hier bekommt der gerundete und vorgeformte Teil jene Zahnformen und Profile, die ihn zur Kraftübertragung befähigen. Es können Profile in jeder Form - mit konischen hinterstoßenen, geraden, schrägen und kreisbogenförmigen Verzahnungen sowie Innen- und Außenverzahnungen - bearbeitet werden. Spezielle Keilnuten oder das Räumen von Innen-Sonderprofilen sind für Ehgartner tägliche Produktionsroutine. Sowohl die Herstellung von Prototypen als auch die Fertigung von Klein- und Mittelserien ausgefallener Profile stellen kein Problem dar. Dabei wiegen die einzelnen Werkstücke bis zu zwölf Tonnen und weisen einen Durchmesser bis 1.800 Millimeter auf.
DC-Stirnrad- und Schneckengetriebemotor

DC-Stirnrad- und Schneckengetriebemotor

Preiswerte DC-Motoren, ausgeführt als Reihenschlussmotoren, Nebenschlussmotoren oder Permanentmagnetmotoren bilden die Basis für eine Vielzahl von Kombinationen mit Stirnrad-, Schnecken-, Doppelschnecken- und Hohlwellengetrieben. Die Motoren haben vorgespannte Kugellager für besonders leisen Lauf, die Getriebegehäuse bestehen aus Alloy und sind auf Anfrage in unzähligen Ausführungsvarianten und mit Optionen wie Haltebremsen, Tachos u.s.w. erhältlich. Merkmale Nennspannung 12 250 VDC Nennleistung 7,5 350 W Nenndrehzahlen 1.500 – 6.000 min Schutzart bis IP65 Klemmkastenausführungen Getriebe lebensdauergeschmiert für alle Einbaulagen geeignet Abtriebsdrehzahlen bis 0,5 min Abtriebsmomente bis 250 Nm Zum Anfang
Sonderhugetriebemotor Sondergetriebe Hubgetriebe

Sonderhugetriebemotor Sondergetriebe Hubgetriebe

Hubgetriebe Hubgetriebemotor Sondergetriebe Sonderhubgetriebemotor
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Getriebemotore werden bei uns zuverlässig instandgesetzt und serviciert. Herstellerunabhängig bieten wir Ihnen Service im Bereich Prüfung, Wartung, Reparatur und Auslegung von Ersatzantrieben. Umbauten und Sonderlösungen stehen auf unserer Tagesordnung. Stirnradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Verstellgetriebe Sondergetriebe
Getriebemotor

Getriebemotor

Betriebemotoren sind in unterschiedlichen Ausführungen und in den Baugrößen 63 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar. Baugröße:: 63 bis 160 Leistung: 0,18 bis 22kW Drehzahl:: 500, 750, 1000, 1500, 3000U/min
GETRIEBE FÜR TRENNSCHLEIFMASCHINEN

GETRIEBE FÜR TRENNSCHLEIFMASCHINEN

Extreme Hitze und Schleifstaubentwicklung sind die Einsatzbedingungen für Trennschleifmaschinengetriebe.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir führen Überholungsarbeiten bestehend aus Lagertausch, Lagersitzreparaturen und Wellenreparaturen durch. Beim Getriebe werden die Zahnräder und die Lager überprüft und gegebenenfalls erneuert.
Getriebebohrmaschinen

Getriebebohrmaschinen

Getriebebohrmaschine
Verzahnen

Verzahnen

Verzahnungstechnologie von KMT steht für den optimalen „Kraftschluss“ von Engineering-, Fertigungs- und Qualitätskompetenz. Das Ergebnis sind Lösungen mit besonders hoher Lebensdauer, Funktions- und Investitionssicherheit. Hierzu tragen das Know-how der Mitarbeiter, ihre Engineeringdienstleistungen beim Auslegen, Fertigen, Messen und Testen sowie unsere langjährige Erfahrung in diesem Fertigungszweig bei. Mit den von uns gefertigten Stirnrädern, Kegelrädern und Innenverzahnungen sind wir in der Lage verzahnungstechnische Lösungen nach Maß zu bieten. Dies ist dadurch möglich, weil bei uns Entwicklung, Konstruktion, Detailberechnungen, Belastungsprüfungen und Produktoptimierung ohne Reibungsverluste ineinandergreifen. Unterschiedliche Verzahnungsarten, Oberflächengestaltungen und Flankenmodifikationen für das optimierte Lauf- und Beanspruchungsverhalten sowie Qualitätsniveau nach DIN-Norm lassen individuelle Verzahnungskonzepte für präzise und hochdynamische Aufgabenstellungen entstehen. Wir verarbeiten ... • Standardverzahnungen bis Ø 1.600 mm (Stirnräder, Schneckenräder, Kegelräder, Kettenräder, ...) • Hartbearbeitung von Zahnrädern bis Ø 800 mm • Sonderverzahnungen bis Ø 800 mm • CNC-Fertigung von Zahnstangen (bis 2.200 mm) in Top-Qualität Produktbeispiele Verzahnung • Zahnstangen bis l = 2.200 mm – Alle Materialien, alle Module • Sonderzahnformen & Hartbearbeitung – für Kleinserien – Spiralverzahnung (Gleason, Klingelnberg) – Hirth-Verzahnung, Kronenräder – Pfeilverzahnung • Alle Arten der Verzahnung – Stirn-, Kegel-, Schnecken- & Kettenräder, Vielkeilwellenprofile, Innenverzahnung
Kleingetriebe für Apparatebau

Kleingetriebe für Apparatebau

Kundenanforderungen, Geräte und Produkte werden heute immer komplexer, und daher ist es notwendig, eine besondere kundenspezifische Lösung anzubieten. Ob in der Medizintechnik, in der Robotik, der Luftfahrt oder im Geräte-, Apparate- und Maschinenbau: ebeTEC Getriebemotoren bewegen alle Technologien. Unsere langjährige Erfahrung und das umfangreiche Produktportfolio erlaubt es uns Ihnen die Lösung anzubieten und zu liefern, welche Ihren besonderen Bedürfnissen exakt entspricht.
Schwenkgetriebe GS

Schwenkgetriebe GS

Die Schwenkgetriebe von AUMA werden für die Betätigung von Schwenk- und Sonderarmaturen (Damper, Rauchgasklappen, Kugelhähne) eingesetzt. Betriebsart: Kurzzeitbetrieb S2 - 15 min (Steuerbetrieb) und Positionierbetrieb Aussetzbetrieb S4 - 25 % (Regelbetrieb nur Bronze) Betätigung kann wahlweise erfolgen durch: - Handbetrieb direkt mit Handrad - Motorbetrieb (elektrischer Drehantrieb) Schwenkwinkel 0° bis 190° oder durchdrehend Details Konstruktionsmerkmale Drehmomentbereich bis 675 000 Nm Untersetzungsverhältnisse von 39:1 bis 3328:1 Schwenkwinkel bis 190 Grad Mit oder ohne Vorgelege 360° Schneckenrad Endanschläge mit Anschlagmutterprinzip gemäß AWWA C504 Anschlussformen nach ISO 5211 SIL Kennzahlen Alle im Kraftfluss liegenden Teilen sind durch Wärmebehandlungsverfahren gehärtet Umweltbedingungen Schutzart IP 68 hochwertiger Korrosionsschutz - 60 Grad bis + 120 Grad
SONDERGETRIEBE

SONDERGETRIEBE

Maßgeschneidert. Kosteneffizient. Innovativ. Um Ihre individuelle Anforderung punktgenau zu erfüllen, beschränken wir uns bei der Planung, Herstellung und Lieferung im Sondergetriebebau auf das Wesentliche. Wir berechnen die Antriebstechnik explizit für Ihren Anwendungsfall und designen ein Getriebe, das exakt das kann, was Sie benötigen – nicht mehr und nicht weniger! Wir unterstützen Sie durch die gemeinsame Erstellung des Lastenhefts bei der Ermittlung der spezifischen Eckdaten, zum Beispiel Bremsmoment, Lasten, Geschwindigkeiten, Wiederholzyklen usw. Vom Engineering und der Zahnradberechnung über die Fertigung eines Prototyps und alle notwendigen Tests bis zur Serienfertigung begleitet Sie die MAS Engineering als verlässlicher und erfahrener Partner zu Ihrem maßgeschneiderten und kosteneffizient Qualitätsprodukt. Passgenau die perfekte Lösung.
Getriebeschnecken und Schneckenräder

Getriebeschnecken und Schneckenräder

Das Lieferangebot der Firma Spitzschuh umfasst ein- und mehrgängige Schneckenräder und Getriebeschnecken. Durch die Linienberührung sowie den mehrfachen, gleichzeitigen Zahnzugriff sind Schneckengetriebe hohen Belastungen gewachsen.
Maschinenbau

Maschinenbau

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Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Der Einsatz moderner Automatikgetriebe und automatisierter Schaltgetriebe nimmt immer mehr zu. Sie sorgen dafür, dass der Motor stets im idealen Effizienzbereich läuft. Mit steigender Komplexität der Getriebesteuerung durch Erhöhung der Gangstufen auf 5 bis 9 Gänge und der Erweiterung der Fahrstufen auf Komfort, Sport, Winter usw. steigen aber auch die Leistungsanforderungen des Getriebes. Dies macht sich an der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls bemerkbar. Die Folge: erhöhter Verschleiß und somit erhöhter Wartungsbedarf. Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig getauscht, können der darin enthaltene Schmutz und Metallabrieb kostspielige mechanische Schäden in der Schaltbox verursachen. Deshalb sprechen deren Hersteller und immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeölwechsel aus, abhängig von Fahrleistung und Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte „Lifetime-Befüllungen“. Ein kompletter Tausch des Schmierstoffes war früher jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war – ein Problem, dass dank Gear Tronic II der Vergangenheit angehört. Denn das Automatikgetriebeöl-Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. Erst so kann das neue Öl seine volle Performance entfalten. Ein weiterer Vorteil: Gear Tronic II vermeidet durch automatisierte Prozesse kostspielige Fehler sowie etwaige Über- oder Unterbefüllungen.
KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

Schnelle Regelung über R2R Frequenzumrichter Technologie, Synchronizität aller Achsen, exakte Nachbildung von Antriebsstrangschwingungen, Beherrschung von Verspannungen und Umkehrspielen und reale Drehmomentverteilung ermöglichen Prüfungen auf höchstem Niveau. "Heiß" bremsen, Einbindung von Matlab-Modellen und Schnittstellen zu "Virtual Car" Simulationsprogrammen wie Carmaker inkludiert.
Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Das Albert SGT Spindelhubgetriebe ist ein universell einsetzbares elektromechanisches Antriebssystem für einen weiten Bereich des Maschinenbaus. Dieses gibt es mit elektrischem, hydraulischem, pneumatischem oder handgetriebenen Antrieb. Unser Spindelhubgetriebe zeichnet sich durch besondere Merkmale aus, wie einer Tragkraftabstufung von 5 bis 1000 kN. Größere Hubkräfte sind auf Anfrage auch möglich. Es ist eine Spindellänge von bis zu 10 m erreichbar. Es sind Hubgeschwindigkeiten bis 0,05 m/s möglich. Höhere Hubgeschwindigkeiten sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Umgebungstemperaturen von -50°C bis +200°C sind möglich. Durch die optimale Abstimmung der Konstruktionen und den Materialien bieten wir Ihnen eine hohe Sicherheit sowie einfache Wartung und Montage. Mittels 11 Baugrößen und einem baukastenähnlichen Modellaufbau können Konstruktionsmerkmale optimal den kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit, das Spindelhubgetriebe in Sonderwerkstoffen herzustellen. Die gekapselte Bauweise inkl. dem Spindelschutz ermöglicht auch den Einsatz bei erschwerten Bedingungen. Serienmäßige Sonderkonstruktionen mit Sicherheitsmutter, Kugelgewindespindel, Verdrehsicherung, Spielnachstellung des Gewindes usw. sind ebenfalls kein Problem. Außerdem sind Sonderspindeldurchmesser und Steigungen möglich. Die Anwendungen für das Spindelhubgetriebe sind enorm vielseitig.